Unsere Salztherapie und Massage-Angebote

Gesundheits Anwendungen Salzmanufaktur

Soleinhalation in der Salzmanufaktur

Der Salzturm ist das Herzstück unseres Salzreichs. 32 Tonnen Natursalz wurden hier verbaut und ein 7 m hohes Innenraum-Gradierwerk über 2 Stockwerke prägen diesen Raum. Nur allein das Farbspiel der hinterleuchteten Salzsteine, das sanfte Rieseln des Wassers und die romantischen Naturklänge lassen den Körper entspannen. Mit jedem Aufprall eines Wassertropfen auf dem Geäst, wird der Wassertropfen erneut gebrochen und es entsteht ein feiner Solenebel, der den Raum mit Salz anreichert.

Damit wird der Raum zum Elixier für Menschen mit Atemwegserkrankungen und Hautproblemen.

Termine & Anmeldung

• innerhalb unserer Geschäftszeiten zu jeder vollen Stunde
  • Für eine kurze Einführung bitten wir Sie bereits 10 Minuten vor der Anwendung im Salzreich zu erscheinen.
  • telefonische Anmeldung wird empfohlen

Dauer:

45 Minuten

Preis:

15,00 € p.P.

5er Karte: 67,5 € statt 75,- €
10er Karte: 130 € statt 150,- €

Aktivesoleverneblung in der Salzmanufaktur

In unserem neuen Therapieraum erwartet Sie ein modernes über 7 Meter langes Gradierwerk. Eine Spezialsole auf Ostseewasserbasis wird hier über mehr als 1.000 Schwarzdornbunden verrieselt und sorgt für eine optimale Befeuchtung der Raumluft mit Solepartikeln mit einer Größe von 9 bis 2 qm.

Zusätzlich wird eine spezielle Jod-Brom-Sole aus einer europäischen Heilquelle mittels Ultraschalltechnik in feinste Aerosolpartikel umgewandelt, die Partikel mit einer minimalen Größe von nur 0,5 bis 2 µm werden dabei elektrostatisch aufgeladen und gleichmäßig im Raum verteilt.

Termine & Anmeldung

• innerhalb unserer Geschäftszeiten zu jeder vollen Stunde
  • telefonische Anmeldung wird empfohlen

Dauer:

45 Minuten

Preis:

15,00 € p.P.

5er Karte: 67,5 € statt 75,- €
10er Karte: 130 € statt 150,- €

Kurze Erläuterung

Atemtherapie in der Salzmanufaktur

Bewusstes Atmen lässt sich gezielt therapeutisch einsetzen. Die meisten Menschen nutzen im Alltag nur einen Bruchteil ihres Atemvolumens, das bei Gesunden mehr als sechs Liter beträgt. Wer zum Beispiel Stress hat, atmet flach und schnell. Lernen Sie praktische Atemübungen und Entspannungstechniken.

Klangreise in die Welt der tibetanischen Klangschalen in der Salzmanufaktur

Vergessen Sie bei harmonischen Klängen und sanftem Licht im warmen Schein der hinterleuchteten Salzsteine den stressigen Alltag. Atmen Sie vor unserem Gradierwerk die fein zerstäubte Natursalzsole und entspannen Sie sich bei zarten Klängen und sanften Vibrationen der Klangschwingungen.

Klangmassage

Der Ton der Klangschale bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt Energien frei. Das Anschlagen der auf dem Körper ruhenden Klangschalen löst Schwingungen aus, die sich im gesamten Körper ausbreiten und als sehr wohltuend empfunden werden. Durch die Klangmassage werden die Selbstheilungskräfte angeregt, Blockaden können aufgespürt und gelockert werden. Durch die Schwingungen kommt es zu einer Zellreinigung und diese bringt den Körper in harmonischen Einklang. Lassen Sie sich tragen von den Klängen und den sanften Vibrationen der Klangschwingungen, die ein wohliges Gefühl der Geborgenheit auslösen und Sie in tiefe Entspannung versetzen.

Gut zu wissen

Was muss ich mitbringen/anziehen?

Für die Anwendung bleiben Sie in Ihrer normalen Kleidung. Nur Gesicht, Nase und Hals müssen freiliegen. Schuhe werden im Vorraum ausgezogen bzw. stehen entsprechende Überzieher bereit.

Wie läuft so eine Sitzung ab?

Wir empfangen Sie 10 Minuten vor der Anwendung im Hofladen der Salzmanufaktur.
Wir geben Ihnen eine kurze Einführung in die Wirkungsweise der Soleinhalationen, machen Sie mit den Räumlichkeiten vertraut und klären evtl. Fragen.

Wie oft sollte/darf ich eine Anwendung buchen?

Sie können die Anwendung beliebig oft buchen. Eine Regelmäßigkeit wird empfohlen.

Sole - Trinkkur für zu Hause

Bei unserer Soletrinkkur handelt es sich um eine gesundheitliche Anwendung
auf Basis einer Natursalzsole.

Bestehend aus Wasser und mineralhaltigen Natursteinsalzen. Aus einem Glas vorbereiteter Natursalzsole geben Sie allmorgendlich einen Teelöffel in ein Glas mit stillem Wasser und trinken dieses. Die Mineralstoffe und Spurenelemente aus dem Natursalz stehen dem Körper sofort zur Verfügung und bauen auf natürliche Weise Ihren Elektrolythaushalt wieder auf.

Buchtipp-Tipp

In unserem Buch: „Natursalzsole – Ältestes Heilmittel der Welt“ aus dem Salzreich Verlag vertiefen wir nicht nur die Geschichte der Natursalze, sondern präsentieren zahlreiche Anwendungsbeispiele für die Natursalzsole und damit die unendliche Vielfalt der gesundheitlichen Anwendungsmöglichkeiten.

Video-Tipp

In diesem Video erfahren Sie alles über die Wirkungsweise der Trinksole