Übernachten im Salzturm - Ein einmaliges Erlebnis!!!

Aktuelles Angebot - schreiben Sie uns hierfür eine Mail oder rufen Sie uns an.

Anfrage Auszeit zu Zweit/ Zimmerbuchung

Vorname
Nachname

Die Unterkunft

Über die zwei unteren Stockwerke erstreckt sich ein 7 Meter hohes Innenraumgradierwerk. Hier fließt salzhaltiges Wasser über das Geäst des Schwarzdorns. Mit jedem Aufprall eines Wassertropfen auf dem Geäst, wird der Wassertropfen erneut gebrochen und es entsteht ein feiner Solenebel, der den Raum mit Salz anreichert. Damit wird der Raum zum Elixier für Menschen mit Atemwegserkrankungen und Hautproblemen. Auch nur allein das Farbspiel der hinterleuchteten Salzsteine empfinden viele unserer Gäste als Balsam für die Seele.

Im dritten Stock befindet sich das Schlafzimmer – ein Raum aus weißem Salz, hochwertigem Holzfußboden und Wänden aus Lehmputz. Gesunder Schlaf garantiert!

Zugang nur für Gäste

Das dritte Stockwerk, in dem sich das Schlafzimmer befindet sowie das Badezimmer im Erdgeschoss ist exklusiv und nur für Euch jederzeit zugänglich.

Der erste und zweite Stock mit dem Gradierwerk sind in der Zeit von 10 bis 17 Uhr für andere Gäste innerhalb einer Inhalationsanwendung buchbar. Nach 17:00 Uhr gehört der gesamte Salzturm nur Euch – ganz nach dem Motto: „Nachts allein im Salzturm“ 😉 .

Zum Zimmer gehört keine eigene Küche. Gern aber könnt Ihr das angrenzende Café außerhalb der Öffnungszeiten von 18 bis 9 Uhr nutzen. Dort befindet sich Geschirr, eine Spülmaschine, ein Ofen sowie ein Kühlschrank. (Nach vorheriger Absprache)

Das Besondere des Salzturms

Der Salzturm ist das Highlight der Salzmanufakur. Das 3-stöckige Bauwerk fasziniert auf den ersten Blick durch seine Architektur. Ein Holzturm in Form eines Salzkristalls mit 16-eckigen Grundriss, keinem rechten Winkel und schrägen Wänden. Während der Turm, mit seiner silbergrauen Lärchenverschalung von außen ganz bescheiden daherkommt, öffnen sich im Inneren des Turms beeindruckende Farb- und Gefühlswelten. Der Grund dafür sind die 32 Tonnen Natursalz, die hier verbaut wurden.

Nur allein das Farbspiel der hinterleuchteten Salzsteine lässt den Körper entspannen, doch ein weiteres Highlight prägt den Salzturm: ein 7 m hohes Innenraum-Gradierwerk. Salzhaltiges Wasser fließt beständig über das Geäst des Schwarzdorns. Mit jedem Aufprall eines Wassertropfen auf dem Geäst, wird der Wassertropfen erneut gebrochen und es entsteht ein feiner Solenebel, der den Raum mit Salz anreichert. Damit wird der Raum zum Elixier für Menschen mit Atemwegserkrankungen und Hautproblemen.

Schau dir das dazugehörige Video auf YouTube an:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Impressionen aus dem Salzturm