Unvergessliche Feiern in einmaliger Atmosphäre - Der Salzturm als einzigartige Eventlocation!

Das Besondere des Salzturms

Der Salzturm ist eine einzigartige Eventlocation, die sich perfekt für verschiedene Arten von Feiern eignet. Ob es sich um eine Familienfeier, einen Kindergeburtstag, eine Firmenfeier oder eine andere Art von Veranstaltung handelt, der Salzturm bietet eine einmalige und moderne Atmosphäre, die deine Gäste begeistern wird.

Kurz gesagt, der Salzturm bietet eine großartige Location, die für eine Vielzahl von Feiern und Veranstaltungen bestens geeignet ist. Mit seiner tollen Atmosphäre und modernen Ausstattung sorgt der Salzturm dafür, dass deine Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Die perfekte Location für jede Art von Feier.

Für Kindergeburtstage bietet der Salzturm ebenfalls eine tolle Location, die für die kleinen Gäste unvergesslich bleiben wird. Die Kinder können sich auf eine Entdeckungsreise durch den historischen Turm begeben und dabei spielerisch etwas über die Geschichte des Salzes lernen.

Auch für Firmenfeiern ist der Salzturm eine exzellente Wahl. Die einzigartige Atmosphäre und die Möglichkeit, die Räumlichkeiten nach den individuellen Bedürfnissen anzupassen, machen den Salzturm zu einem idealen Ort für erfolgreiche Business-Veranstaltungen. Von Networking-Events bis hin zu Team-Building-Aktivitäten und Produktpräsentationen, die Möglichkeiten sind vielfältig.

Das Besondere des Salzturms

Der Salzturm ist das Highlight der Salzmanufakur. Das 3-stöckige Bauwerk fasziniert auf den ersten Blick durch seine Architektur. Ein Holzturm in Form eines Salzkristalls mit 16-eckigen Grundriss, keinem rechten Winkel und schrägen Wänden. Während der Turm, mit seiner silbergrauen Lärchenverschalung von außen ganz bescheiden daherkommt, öffnen sich im Inneren des Turms beeindruckende Farb- und Gefühlswelten. Der Grund dafür sind die 32 Tonnen Natursalz, die hier verbaut wurden.

Nur allein das Farbspiel der hinterleuchteten Salzsteine lässt den Körper entspannen, doch ein weiteres Highlight prägt den Salzturm: ein 7 m hohes Innenraum-Gradierwerk. Salzhaltiges Wasser fließt beständig über das Geäst des Schwarzdorns. Mit jedem Aufprall eines Wassertropfen auf dem Geäst, wird der Wassertropfen erneut gebrochen und es entsteht ein feiner Solenebel, der den Raum mit Salz anreichert. Damit wird der Raum zum Elixier für Menschen mit Atemwegserkrankungen und Hautproblemen.

Impressionen von verschiedenen Veranstaltungen