Produktneuheiten

Einfach Bauer. Treckersalz

By 29. Oktober 2020No Comments

Wie finden Salz und Trecker zusammen?

Alles fing ganz unspektakulär an. Mein vor ein paar Monaten noch 8-jährige Sohn namens Tamino war und ist leidenschaftlicher Traktor-Fan. Bei YouTube stieß er auf den Superstar Einfach Bauer. Das Team von Einfach Bauer performt kurzweilig und mit viel Witz die Landwirtschaft, Traktoren und Themen von Bauern auf lustige Weise. Eben einfache Comedy vom Lande. Der Song von Einfach Bauer „Mein Fendt Vario“ lief in unserer Salzmanufaktur damals wie heute rauf und runter. Die coolen Sprüche von Einfach Bauer kannte unser Sohn allesamt auswendig.
Zu seinem 9. Geburtstag hatten wir die Idee, einen persönlichen Kontakt zu seinem Idol Einfach Bauer anzubahnen und ihm damit seinen größten Wunsch zu erfüllen. Dank Social Media war eine Kontaktaufnahme unproblematisch möglich. Hinter Einfach Bauer steckte Benedikt Hülsbusch, ein offensichtlich offene Typ, der unseren Sohn kurzerhand zu sich nach Selm einlud. Es war geplant, dass der Superstar Benedikt mit unserem Sohn eine Runde mit dem Case International, einer bekannten Traktormarke, dreht. Der Geburtstag unseres Sohnes war gekommen und mit großer Freude schaute ich in das fassungslose Gesicht meines Sohnes, der seinen Ohren und Augen nicht traute angesichts der anstehenden Reise zu Einfach Bauer.

Die Idee Treckersalz wird geboren?

Da ich den Superstar nicht mit leeren Händen begrüßen wollte, dachte sich unsere Salzmanufaktur etwas ganz besonderes aus. Wir fertigten ein grüngelbes Natursalz. Hierzu experimentierten wir bewusst mit regionalen Produkten vom heimischen Feld. Die Petersilie aus unserem Garten färbte das Natursalz Grün, die gelbe Farbe erreichten wir durch Curry. Auf diese Weise entstand ein im Glas geschickt aufgeschichtet Grün-gelbes Salz, welches natürlich an den Lieblingstraktor meines Sohnes erinnern sollte, den John Deere.
Das Ganze tauften wir dann Trecker-Salz. Die Reise konnte beginnen. Wir traten die knapp 600 km lange Reise von unserer Salzmanufaktur in Trinwillershagen nach Selm in Nordrhein-Westfalen an.
Wir wurden von Benedikt, den seine Freunde ganz unkompliziert Benne nennen, mit Faustschlag begrüßt. Wir besichtigten den Hof, Originalschauplatz in den YouTube Videos, lernten sein Team kennen und fuhren natürlich eine Runde Case International. Zum Abschied überreichten wir Benne unser selbst kreiertes Trecker-Salz als Dankeschön und ahnten in dieser Minute noch nicht, was wir damit losgetreten hatten. Benedikt war beeindruckt von der Geschichte, die sich um das Treckersalz rankte. Er war fasziniert von unserer Salzmanufaktur und zugleich von der regionalen Wertschöpfung und den Möglichkeiten der Veredelung so eines einfachen Produktes wie Salz. Begeistert war er zudem von der heilenden Wirkung der Natursalze und erwähnte fast beiläufig: Dieses Salz müsste ich für meine Fans im Shop anbieten. Die Idee EINFACH BAUER. Treckersalz war geboren.

EINFACH BAUER. TRECKERSALZ. - Gleich online bestellen

Limitierte Sonderedition.
Das Salz aus dem bekannten EINFACH BAUER Video. Aktuell einer der beliebtesten Youtube-Kanäle mit Comedy vom Land.

zum EINFACH BAUER. Treckersalz

Das Treckersalz im aktuellen Video von EINFACH BAUER.

Zeitgleich entwickelte Benedikt die Idee, dieses Salz auf witzige Weise in einem Video zu präsentieren. Premiere des Videos war am 25.10.2020 um 11:00 Uhr mit einer unglaublichen Resonanz. Bereits nach 4 Stunden hatten über 24.000 Menschen dieses Video gesehen. Nach 12 Stunden waren es bereits 61.000 Menschen. Treckerfans und deren Angehörige schreiben uns, wo und wann sie das Treckersalz erhalten können. Seitdem produziert das Team der Salzmanufaktur das deutschlandweit erste Trecker-Salz … Mit so einem Ansturm hatten wir nicht gerechnet , so war unser Server in den ersten Tagen zeitweise überlastet… doch all diese Probleme sind längst behoben und wir können versprechen, dass die Lieferzeit nicht länger als eine Woche beträgt und alle Weihnachtsgeschenke sicher und pünktlich bei unseren Kunden ankommen.